Pieces of Emotion

Bücherwurm, Serienfreak & Schreiberling

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #14

Während in Köln scheinbar nach einer Woche Herbst direkt einmal der Winter ausgebrochen ist (immerhin konnte ich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit meinen Atem sehen – das, liebe Freunde, kündigt die von mir mit viel Leidenschaft gehasste Jahreszeit an.), habe ich mal wieder Zeit gefunden, mich in die wärmste Kuscheldecke einzuwickeln und meinem Blog ein wenig Aufmerksamkeit zu schenken.

Und wie immer hat die wundervolle Gorana von Ergothek für die 5 BESTEN am DONNERSTAG ein Thema gewählt, das sich in äußerst kurzer Zeit beantworten lässt: Diesmal geht es nämlich um fünf Serien, die wir schon immer einmal sehen wollten, es aber aus unerfindlichen Gründen bisher einfach nicht geschafft haben. Bei mir liegt das zum großen Teil daran, dass ich mir meist aktuellere Serien aussuche, sodass ältere Serien etwas auf der Strecke bleiben.

Und deshalb sieht meine Liste folgendermaßen aus:

1. Twin Peaks (1990 – 1991)

2. Die Sopranos (1999 – 2007)

3. Six Feet Under (2001 – 2005)

4. Veronica Mars (2004 – 2007)

5. True Detective (seit 2014)

Lediglich bei True Detective handelt es sich um eine jüngere Serie – ich hatte diese sogar schon einmal begonnen, allerdings nach der ersten Episode abgebrochen, weil ich bei Matthew McConaugheys Genuschel einfach nichts verstanden habe. Aber ein weiterer Versuch mit Untertiteln folgt hoffentlich demnächst. Aber ich muss ja zugeben, dass auf der Liste der Serien, die ich noch sehen möchte, geschätzt 63528 Titel stehen….

via GIPHY

« »

© 2017 Pieces of Emotion. Theme by Anders Norén.

%d Bloggern gefällt das: