Pieces of Emotion

Bücherwurm, Serienfreak & Schreiberling

Blogparade: Sie mag Musik nur, wenn sie laut ist

Scheinbar macht sich die Kölner Sonne einen Spaß daraus, aufzutauchen, wann sie will – da ist mal einen Tag lang herrlicher Sonnenschein und dann sieht der Himmel wieder aus wie kurz vorm Weltuntergang.

Na, immerhin konnte ich dank der neuen Blogparade der singenden Lehrerin meine gute Laune aufrecht erhalten, denn: Sie möchte von uns, dass wir 10 Songs auflisten, bei denen wir unbedingt laut aufdrehen müssen – dabei sollten in der Liste möglichst keine aktuellen Songs zu finden sein.

Ganz ehrlich: So einfach war das Erstellen dieser Liste nicht. Denn immerhin gibt es geschätzt 37.238 Songs, bei denen ich am liebsten laut aufdrehe. Ich hab aber versucht, mich hier auf bekannte Songs zu beschränken, die ich auch schon seit mehreren Jahren kennen und derer ich demnach noch immer nicht überdrüssig geworden bin :)

Die Liste ist nach Erscheinungsjahr sortiert – auf geht’s!

1. Queen – Don’t Stop Me Now (1978)

Quelle: YouTube-Channel „Queen Official“ (Stand: 14.08.2016)

2. Backstreet Boys – Everybody (1997)

Quelle: YouTube-Channel „BackstreetBoysVEVO“ (Stand: 14.08.2016)

3. Blink 182 – All The Small Things (1999)

Quelle: YouTube-Channel „blink182VEVO“ (Stand: 14.08.2016)

4. Wheatus – Teenage Dirtbag (2000)

Quelle: YouTube-Channel „WheatusVEVO“ (Stand: 14.08.2016)

5. Bon Jovi – It’s My Life (2000)

Quelle: YouTube-Channel „BonJoviVEVO“ (Stand: 14.08.2016)

6. System of a Down – Chop Suey! (2001)

Quelle: YouTube-Channel „systemofadownVEVO“ (Stand: 14.08.2016)

7. Eminem – Lose Yourself (2002)

Quelle: YouTube-Channel „PimpedMusicFilms“ (Stand: 14.08.2016)


8. Jet – Are You Gonna Be My Girl (2003)

Quelle: YouTube-Channel „jetband“ (Stand: 14.08.2016)

9. The Fratellis – Henrietta (2006)

Quelle: YouTube-Channel „TheFratellisVEVO“ (Stand: 14.08.2016)

10. Rise Against – Savior (2008)

Quelle: YouTube-Channel „RiseAgainstVEVO“ (Stand: 14.08.2016)

Ich bin jetzt einfach davon ausgegangen, dass die singende Lehrerin mit „möglichst nicht aktuell“ Songs aus den letzten zwei bis drei Jahren meint – deshalb endet meine Liste erst im Jahr 2008 :)
Jetzt seid ihr dran: Bis zum 8. September habt ihr noch Zeit, an der Blogparade unserer Blogparaden-Königin teilzunehmen!

« »

© 2017 Pieces of Emotion. Theme by Anders Norén.

%d Bloggern gefällt das: