Pieces of Emotion

Bücherwurm, Serienfreak & Schreiberling

Blogger entdecken #14: Meop0r

Etwa zwei Monate ist es her, dass ich euch den letzten Blogger vorgestellt habe. Aber vor zwei Tagen erst habe ich ein Onlinetagebuch gefunden, welches ich euch unbedingt vorstellen muss. Allein aus dem Grund, dass er beim ersten Anblick schon meine volle Sympathie gewonnen hat.

Damit er auch euer Bloggerherz erobern kann, präsentiere ich: OMGWTFBBQ1337!

Wer ist der Autor des Blogs & seit wann bloggt er?

Der Header / © Moep0r

Der Header / © Moep0r

Der Autor von OMGWTFBBQ1337 (ich finde diesen Namen übrigens genial :D) ist Patrick, nennt sich in der Bloggerwelt aber Moep0r. Eigentlich wollte er, wie alle Filmblogger, nur seine Kritiken zu Filmen veröffentlichen. Doch bald hat Moep0r einfach über das geschrieben, was ihn eben beschäftigt. Eigentlich betreibt er seinen Blog schon seit Frühling 2004. Doch, wie das bei vielen Bloggern so ist – und wie selbst das schon einmal erleben musste – war irgendwann die Motivation weg und kein richtiges Ziel vorhanden. Seit 2008 allerdings ist Moep0r wieder fest in der Bloggerwelt verankert.

Um welche Themen dreht sich der Blog?
Moep0r beschäftigt sich auf seinem Blog mit allen möglichen Themen der Popkultur. Er ist also kein reiner Film- oder Serienblogger, sondern führt seine Leser auch in die Welt der Videospiele und Musik. Interessant sind auch die beiden Rubriken „Geekview“ und „Juwelen des Interwebs“. In ersterem bringt uns Moep0r etliche Produkte näher, die das Herz jedes Nerds höher schlagen lassen. In der zweiten Kategorie listet er skurrile, lustige und teils verstörende Dinge auf, die er in den Tiefen des zeitweise merkwürdigen Internets gefunden hat.

Was ist das Markenzeichen des Blogs?
Das Markenzeichenzeichen von Moep0rs Blog ist definitiv der Header – das war es auch, was mich dazu bewogen hatte, dem Blog mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Fernseher, Nintendo und der Zauberwürfel bringen die Themen der Website wunderbar auf den Punkt und verleihen dieser außerdem eine lockere, sympathische Stimmung. Mir gefällt der Header sehr :)

Die Rubrik Geekview / © Moep0r

Die Rubrik Geekview / © Moep0r

Was gefällt mir besonders an dem Blog?
Insgesamt mag ich einfach Moep0rs Mischung – nicht nur die Vielfältigkeit der Themen gefällt mir, sondern auch das Spektrum innerhalb der einzelnen Kategorien. Besonders gefällt mir allerdings sein Artikel zum ultimativen Geek. Zum einen stellt er klar, dass es Geeks in jedem Bereich des Lebens gibt. Zum anderen, dass es völlig in Ordnung und vielleicht sogar gesund ist, eine Leidenschaft zu haben und diese zu pflegen. Die mir liebste Kategorie ist übrigens Geekview. Hach, all diese Merchandise-Produkte! Da möchte der kleine Geek in mir direkt zuschlagen und sofort die Holzedition von „Der König der Löwen“ besitzen 😉

« »

© 2017 Pieces of Emotion. Theme by Anders Norén.

%d Bloggern gefällt das: