Pieces of Emotion

Bücherwurm, Serienfreak & Schreiberling

Blogger entdecken #11: Gefuehlsecht

Endlich habe ich mal wieder einen Blog gefunden, von dem ich sicher weiß, dass zumindest der Großteil meiner Leser ihn nicht kennt – zudem finde ich sowohl das Design als auch die einzelnen Beiträge unheimlich angenehm. In diesem Beitrag stelle ich euch also Gefuehlsecht vor!

Wer ist der Autor des Blogs & seit wann bloggt er?

© Gefuehlsecht

© Gefuehlsecht

Die Autorin des Blogs ist Marie – die 19-Jährige stammt aus Österreich und liebt Mode & Bücher. In ihrem Blog Gefuehlsecht veröffentlicht sie Artikel seit Juni 2011. Allerdings war das nicht der Beginn ihrer Bloggerkarriere; schon vorher unterhielt Marie ihre Leser, jedoch auf einem anderen Server. Das meiner Meinung nach Schönste an Maries mehrjähriger Erfahrung ist, dass sie sich von Artikel zu Artikel verbessert und noch besser Formulierungen findet – ich finde es immer wieder großartig, solch einen Prozess nicht nur an mir, sondern auch an meinen Bloggerkollegen zu entdecken!

Um welche Themen dreht sich der Blog?
Vorrangig beschäftigt Marie sich mit ihren Hobbies Literatur und Mode – regelmäßig rezensiert sie gelesene Bücher und zeigt ihren Lesern die neusten Outfits. Die junge Bloggerin lässt uns aber auch an ihrem Alltag teilhaben: So schreibt sie etwa über Dinge, die sie erlebt und Orte, die sie besucht hat, aber auch über Gedanken, die sie einfach festhalten und mit ihren Lesern teilen will.

© Gefuehlsecht

© Gefuehlsecht

Was ist das Markenzeichen des Blogs?
Meines Erachtens ist das Markenzeichen von Gefuehlsecht das mädchenhafte, aber nicht kitschige Design. Es fällt ins Auge und bleibt doch im Hintergrund. Und es unterstreicht vor allem die Mode-Artikel – fragt mich nicht wieso, aber es passt einfach alles!


Was gefällt mir besonders an dem Blog?

An dieser Stelle möchte ich keine Besonderheit des Blogs vorstellen, sondern eine andere spannende Geschichte: Marie hat vor kurzem ihren ersten Roman veröffentlicht! Das Ganze nennt sich „Belina – Liebe auf den zweiten Brief“ und ist für 2,99€ als Ebook erhältlich. Marie sucht allerdings noch Buchblogger für ihr Erstlingswerk – wer also Lust hat, kann sich über das Kontaktformular bei ihr melden!

« »

© 2017 Pieces of Emotion. Theme by Anders Norén.

%d Bloggern gefällt das: