Pieces of Emotion

Bücherwurm, Serienfreak & Schreiberling

Websites entdecken #1

Normalerweise sollte ich an dieser Stelle einen neuen Blogger vorstellen – allerdings habe ich in den letzten Tagen keinen Blog gefunden, den ihr nicht schon kennt. Die Bloggergemeinde ist in diesem Jahr ganz schön zusammengewachsen 😉 Deshalb ersetze ich das heutige „Blogger entdecken“ durch ein kleines „Websites entdecken“: Ich stelle euch drei Webseiten vor, die mir in den letzten Tagen besonders viel Spaß bereitet haben bzw. mich besonders interessierten. Ab geht die Post!

Blogg dein Buch
„Blogg dein Buch“ richtet sich an die Blogger unter euch, die regelmäßig Bücher rezensieren – mithilfe der Webseite habt ihr ständiges Material für euren Blog! Und so funktioniert’s: Ihr meldet euch auf „Blogg dein Buch“ an und sucht euch ein Buch aus, welches euch gefällt. Werdet ihr schließlich ausgewählt, erhaltet ihr ein Gratis-Exemplar und habt 30 Tage Zeit, um das Werk zu lesen und zu rezensieren (wer unter Zeitdruck steht, kann auch eine Verlängerung beantragen). Schließlich schickt ihr den Betreibern der Webseite eine E-Mail mit dem Link zu eurer Rezension, welche dann auf „Blogg dein Buch“ aufgelistet wird. Wichtig: Euer Blog muss für die Teilnahme mindestens 3 Monate alt sein und ihr solltet mindestens wöchentlich Beiträge veröffentlichen.

Making Game of Thrones
„Making Game of Thrones“ ist für alle GoT-Fans unter euch – hier findet ihr die neusten Infos zur Serie, erhaltet einen Blick hinter die Kulissen und könnt so etwas einfacher die Zeit zur nächsten Staffel überbrücken. Kurzum: Ihr finden auf der Webseite alles, um die größte Fantasyserie noch ein bisschen mehr zu vergöttern 😉

Leselupe
Leselupe ist eine Plattform für Hobbyschreiber und Literaturfans. Ihr könnt hier eure eigenen Texte veröffentlichen und die literarischen Werke anderer lesen. Besonderes Augenmerk möchte ich allerdings auf die Rubrik „Ausschreibung“ richten: Regelmäßig werdet ihr hier über aktuelle Literaturwettbewerbe informiert, die von verschiedensten Verlagen und in den unterschiedlichsten Genres veranstaltet werden. So läuft bis zum 30.10. beispielsweise noch der Wettbewerb „Von Werwölfen und anderen Gestaltwandlern“, an dem ich auch teilnehmen werde :) Ich bin mir sicher, dass einige von euch auf der Webseite passende Ausschreibungen finden werden – ich denke da speziell an euch, Bullion, Wortman und Ergothek!

« »

© 2017 Pieces of Emotion. Theme by Anders Norén.

%d Bloggern gefällt das: